Startseite ׀ Über uns ׀ Schloss Freienwalde ׀ Projekte ׀ Veranstaltungen ׀ Mitglied werden ׀ Kontakt
 
VERANSTALTUNGEN

 

[00.00.0000, , ]
Projekt: Kurzgeschichten "Freundschaft"


Große Resonanz beim Wettbewerb des Freundeskreises Schloss Freienwalde

Der Wettbewerb des Freundeskreises Schloss Freienwalde hat überraschend große Resonanz gefunden. Aufgerufen waren alle Schüler ab 15 Jahren aus dem Oderbruch. Die Aufgabe war eine Kurzgeschichte zum Thema „Freundschaft“ zu schreiben. Die Vorsitzende Dr. Marie-Theres Suermann freute sich sehr, dass insgesamt 24 Beiträge von Schülerinnen und Schülern der Gymnasien in Bad Freienwalde, Wriezen und Seelow eingereicht wurden. Sie wertete das als Zeichen, dass der Wettbewerb in diesen Schulen angenommen wurde.

Gleichzeitig bedauerte sie, dass sich die Oberschulen nicht beteiligt haben. Aber es soll ja nicht der letzte Wettbewerb sein, meinte sie. Es sind drei erste Preise ausgelobt in Form von je 100 € und einer Veröffentlichung im „VIADRUS“.

Die Namen der Gewinnerinnen und Gewinner werden in Kürze mitgeteilt!
 
 
» zurück zur Übersicht
 
 
 
Datenschutz    Impressum